Projektübersicht

Die Erzieher der Kindertagesstätte "Gänseblümchen" Vatterode möchten den Spielplatz unserer Krippenkinder mit einem tollen Spielgerät, einer Vogelnestschaukel bereichern.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Vogelnestschaukel, Gänseblümchen, Vatterode
Finanzierungs­zeitraum: 27.04.2018 09:45 Uhr - 26.07.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

...um Spass, Bewegung und Geborgenheit
Schaukeln ist eine gesunde Mischung von Spannung und Entspannung der Muskulatur. Es macht nicht nur schlau , sondern auch glücklich und ist gut für die körperliche Entwicklung, der Gleichgewichtssinn wird ausgebildet.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Vogelnestschaukel soll eine Bereicherung für unsere Jüngsten sein. Auf dem Spielgerät können bis zu drei Kinder gemeinsaum schaukeln, das bereitet doppelt so viel Spass und fördert das soziale Miteinander.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Zum einen helfen uns unsere Unterstützer ein Stück "Wohlfühlraum" für unsere Kleinsten zu schaffen und zum anderen um unsere Kita noch attraktiver zu machen.

Wer steht hinter dem Projekt?

... die gesamte Kita "Gänseblümchen" mit allen Kindern, dem Team und den Eltern